-

Corona? Geld-zurück-Garantie bei Chaletonline.de

[b]Buchen Sie Ihren Skiurlaub ohne Risiko mit der Corona-Geld-zurück-Garantie von Chaletonline.de[/b]
Die Buchung Ihres Winterurlaubs bei  Chaletonline.de ist sicher. Wir werden alles tun, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, falls Ihre Reise aufgrund von Corona oder aus anderen Gründen nicht stattfinden kann. Mit unseren Garantien und Bedingungen haben Sie Sicherheit.

[list] [bullet]Corona-Geld-zurück-Garantie[/bullet] [bullet]SGR-Garantiefonds[/bullet] [bullet]ANVR-Reisebedinungen[/bullet] [/list]   

[b]Corona-Geld-zurück-Garantie[/b] 
Wenn Sie Ihren Skiurlaub buchen, wollen Sie natürlich kein Risiko eingehen. Genau aus diesem Grund bieten wir die Corona-Geld-zurück-Garantie. Gibt es für Ihr Reiseziel eine Reisewarnung, die vom Auswärtigen Amt ausgegeben wird? Dann werden wir Ihre Reise stornieren und erhalten Sie innerhalb von 2 Wochen garantiert Ihr Geld zurück. 

[b]Und so funktioniert's[/b] 
[border] [list] [bullet]Wenn Ihr Urlaubsziel orange oder rot ist, wird Ihre Reise kostenlos durch uns storniert.[/bullet] [bullet]Wenn wir Ihren Skiurlaub stornieren müssen, erhalten Sie [b]innerhalb von 2 Wochen Ihr Geld zurück[/b]. Sie bekommen keinen Gutschein.[/bullet] [bullet]Reisehinweise können sich regelmäßig ändern. Darum wird 3 Tage vor Beginn Ihres Skiurlaubs, auf Empfehlung des Auswärtigen Amtes, beurteilt, ob dieser storniert werden muss oder nicht.[/bullet] [bullet]Erhält Ihr Zielort während Ihres Aufenthalts eine Reisewarnung? Falls Sie sich dafür entscheiden, um eher nach Hause zu fahren, erhalten Sie Ihr Geld für alle Urlaubstage zurück, die dadurch nicht stattfinden konnten.[/bullet] [bullet]Diese Bedingungen sind abhängig von Änderungen der Gesetze und Vorschriften.[/bullet] [/list] [/border]

[b]Wann gilt die Corona-Geld-zurück-Garantie nicht?[/b]   
Die Corona-Geld-zurück-Garantie gilt nicht, wenn der von Ihnen gebuchte Skiurlaub, basiert auf der Empfehlung des Auswärtigen Amtes, wie geplant stattfinden kann. Die Reisenden sind dafür verantwortlich, dass sie über die richtigen Reisedokumente und die erforderlichen Zusatzinformationen verfügen und sich bei ihrer Abreise vergewissern, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Reisehinweise und aktuelle Reiseinformationen finden Sie auf der Website des Auswärtigen Amtes. Wenn Sie sich entscheiden, die Reise nicht anzutreten oder früher zurückzukehren, gelten die üblichen Stornierungsbedingungen. 

[b]SGR-Garantiefonds[/b]
Um Ihnen 100% finanzielle Sicherheit zu gewährleisten, ist Chaletonline.de Mitglied der [b]Insolvenzabdeckung SGR[/b]. Das bedeutet, dass im Insolvenzfall die von Ihnen gezahlte Reisesumme durch diesen Fonds gedeckt ist. Dadurch können Sie sicher sein, dass Ihr Urlaub stattfinden wird oder dass Sie Ihr Geld zurückerhalten.
 Lesen Sie mehr über den SGR

[b]ANVR-Reisebedinungen[/b]
Wir handeln stets in Ihrem Interesse. Dessen können Sie sich sicher sein. Das liegt daran, dass wir dem ANVR angeschlossen sind, dem Berufsverband, der sicherstellt, dass wir alle unsere Verpflichtungen erfüllen.
Lesen Sie mehr über die ANVR 

[vraag]Gilt die Corona-Geld-zurück-Garantie auch für die Wintersaison 2021/2022?[/vraag]
[antwoord]Ja, die Corona-Geld-zurück-Garantie gilt auch dann. Genau wie alle anderen Garantien und Bedingungen. Damit steht Ihnen nichts im Wege, schon jetzt einen Skiurlaub für den nächsten Winter zu buchen.[/antwoord]

[vraag]Habe ich auch Recht auf die Corona-Geld-zurück-Garantie, wenn mein Reiseziel den Farbcode gelb oder grün hat, mein Reiseziel aber keine deutsche Staatsbürger einreisen lassen will?[/vraag]
[antwoord]Wenn eine Einreisebeschränkung dazu führt, dass Chaletonline.de Ihre Reise (teilweise) nicht durchführen kann, sind wir verpflichtet, Ihnen eine gleichwertige Alternative anzubieten oder Ihre Reise kostenlos zu stornieren. In diesem Fall gilt nicht die Corona-Geld-zurück-Garantie, sondern die ANVR-Reisebedingungen.[/antwoord]

[vraag]Was muss ich tun, wenn mein Zielort zusätzliche Maßnahmen fordert (z. B. Beweise)?[/vraag]
[antwoord]Es liegt in Ihrer eigenen Verantwortung, über die richtigen Reisedokumente und die erforderlichen Zusatzinformationen zu verfügen und zu prüfen, ob bei Ihrer Abreise noch alles auf dem neuesten Stand ist. Aktuelle Reisehinweise und weitere Informationen finden Sie auf der Website des Auswärtigen Amtes.[/antwoord]

[vraag]Gilt die Corona-Geld-zurück-Garantie auch, wenn ich einen Skiurlaub an einem Reiseziel buche, das zum Zeitpunkt der Buchung einen orangen oder roten Farbcode hat?[/vraag]
[antwoord]Ja, wir bieten allen unseren Kunden die Corona-Geld-zurück-Garantie. Es spielt keine Rolle, welchen Farbcode Ihr Reiseziel zum Zeitpunkt der Buchung hat. Die Bewertung, ob Ihre Reise letztendlich stattfinden kann, erfolgt ab 3 Tagen vor der Abreise.[/antwoord]

[vraag]Kann ich trotzdem reisen, wenn mein Reiseziel zum Zeitpunkt der Abreise einen orangefarbenen oder roten Farbcode hat?[/vraag]
[antwoord]In Absprache können wir prüfen, ob der Beherbergungsbetrieb in der Lage ist, Kunden zu empfangen. Wenn die Regierung jedoch (dringend) davon abrät, in den Urlaub zu fahren, raten wir Ihnen, sich daran zu halten. Wenn Sie eine andere Entscheidung treffen möchten, bitten wir Sie, uns rechtzeitig zu kontaktieren.[/antwoord]

Ohne Risiko
Ihren Skiurlaub buchen?

Unsere Bedingungen ansehen
Corona

Diese Webseite verwendet Cookies. Indem Sie weiter auf dieser Webseite navigieren, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Siehe unsere Datenschutzerklärung.