Häufig gestellte Fragen

Kann ich nach meiner Buchung noch Änderungen vornehmen?
Natürlich, das ist kein Problem. Bis zu 4 Wochen vor Reiseantritt können Sie Ihre Buchung mithilfe des von uns erhaltenen Passworts oder Login-Links selbst ändern.
Was ist im Preis enthalten?
Unterhalb der Preistabelle einer Unterkunft sehen Sie genau, was im Mietpreis enthalten ist und was nicht. Dies kann je nach Unterkunft abweichen und wird in Absprache mit dem Eigentümer festgelegt.
Welche Zahlungsbedingungen gelten?
Unsere Zahlungsbedingungen lauten wie folgt: 30% der Reisesumme + Reservierungskosten müssen innerhalb von 5 Tagen bezahlt werden. Die Restsumme muss spätestens 6 Wochen vor der Anreise beglichen werden. Bei Buchungen zwischen 6 und 3 Wochen vor Reiseantritt ist der Gesamtbetrag innerhalb von 3 Tagen an uns zu zahlen und bei Buchungen zwischen 3 und 0 Wochen vor Anreise ist die Gesamtsumme sofort fällig.
Kann ich mit Kreditkarte zahlen?
Selbstverständlich, Sie können ohne weitere Kosten mit Kreditkarte zahlen. Wir akzeptieren VISA und Master Card. Als zusätzliche Sicherheit müssen Sie bei der Kreditkartentransaktion den 3-D Securecode eingeben.
Welche Stornierungsbedingungen gelten?
Es gelten folgende Stornierungsbedingungen:
-Stornierung vor dem 42. Kalendertag vor der Anreise: 30% der Reisesumme;
-Stornierung vom 42. Kalendertag bis zum 29. Tag vor der Anreise: 60% der Reisesumme;
-Stornierung ab dem 28. Kalendertag bis zum 8. Tag vor der Anreise: 90% der Reisesumme;
-Stornierung ab dem 7. Kalendertag vor der Anreise oder später: 95% der Reisesumme.

Die vollständigen Bedingungen finden Sie in unseren Reisebedingungen.
Wir haben uns für ein Chalet entschieden, aber die Anzahl der Mitreisenden steht noch nicht genau fest, ist das ein Problem?
Das ist selbstverständlich kein Problem. Sie können die Anzahl der Personen bis zu 4 Wochen vor Reiseantritt anpassen. Dies kann mithilfe des Login-Codes, den Sie nach der Buchung erhalten haben. In diesem Fall bezahlen Sie keine Bearbeitungskosten. Bei einem Pauschalpreis verändert sich einfach der Preis per Person.
Werden Babys in die Berechnung der Personenzahl einbezogen?
Es ist wichtig, dass die maximale Belegung einer Unterkunft nicht überschritten wird, darum werden Babys immer in die Belegung einbezogen. Für Unterkünfte mit Skipass können Kinder bis 2 Jahre nicht berücksichtigt werden. Es kann jedoch sein, dass die obligatorischen Kosten, die vor Ort zu zahlen sind, auch für Babys zu zahlen sind.
Gibt es Internetzugang / WLAN?
Einige Unterkünfte verfügen über Internetzugang / WLAN. Dies ist der Beschreibung der Unterkunft zu entnehmen. In der Suchfunktion unserer Website können Sie auch die Suchergebnisse nach diesem Kriterium filtern. Bitte beachten Sie, dass Betrieb und Geschwindigkeit des Internetzugangs / WLAN von Ihrer gewohnten Situation zu Hause abweichen können.
Sind Bettwäsche und Handtücher immer im Preis enthalten?
Bettwäsche und Handtücher sind nicht Standard im Preis enthalten. Unter der Preistabelle der desbetreffenden Unterkunft ist vermerkt, ob Bettwäsche und Handtücher im Preis enthalten sind oder nicht.
Wie reserviere ich ein Kinderbett oder einen Hochstuhl?
Bei den meisten Unterkünften ist es möglich, ein Kinderbett oder einen Hochstuhl zu reservieren. Informationen hierzu finden Sie in der Preistabelle der jeweiligen Unterkunft.

Wenn Sie ein Kinderbett und/oder einen Hochstuhl reservieren möchten, können Sie dies entweder bei der Buchung ('5. Schritt') angeben oder uns telefonisch oder per E-Mail informieren.
Wo sehe ich, ob das Mitbringen von Haustieren erlaubt ist?
In der Preistabelle der Unterkunft steht vermerkt, ob das Mitbringen von Haustieren erlaubt ist und ob dafür zusätzliche Kosten anfallen. Haustiere müssen prinzipiell bereits bei der Buchung angegeben werden. Vergessen Sie bitte nicht, für Ihr Haustier einen (gültigen) Impfpass mitzubringen und informieren Sie sich bitte vorab über die örtlichen Vorschriften.
Sind Kissen und Decken in allen Unterkünften vorhanden?
Nahezu alle Chalets und Appartements verfügen über Decken und Kissen. Falls dies nicht der Fall ist, machen wir deutlich auf unserer Webseite darauf aufmerksam.
Wo kann ich sehen, welcher Skipass in meiner Buchung enthalten ist?
Unterhalb der Preistabelle Ihrer Unterkunft ist ersichtlich, welcher Skipass im Arrangement enthalten ist. Es handelt sich, bei einem einwöchigen Aufenthalt, fast immer um einen 6-Tage-Skipass. Der Skipass ist normalerweise ab dem Tag nach der Ankunft gültig.
Bei der Unterkunft, die ich buchen möchte, ist der Skipass enthalten. Kann ich die Unterkunft auch ohne Skipass buchen?
Ja, Sie können die Unterkunft jederzeit exklusive Skipass buchen. Sie erhalten dann einen entsprechenden Preisnachlass pro Person auf den Pauschalpreis. Die Höhe der Ermäßigung finden Sie unter der Rubrik "Optional zubuchbare Leistungen" bei der betreffenden Unterkunft.
Bei der Unterkunft, die ich buchen möchte, sind die Skipässe nicht enthalten. Kann ich diese noch zubuchen?
Wir können leider nicht in allen Gebieten Skipässe anbieten. Unter "Optional zubuchbare Leistungen" bei der betreffenden Unterkunft finden Sie die alle Extras, die Sie zubuchen können.
Sind Sie während meiner Reise jederzeit erreichbar für etwaige Fragen?
Während Ihrer Reise stehen wir Ihnen rund um die Uhr für Notfälle zur Verfügung. Unsere Notrufnummer finden Sie in den Reiseunterlagen, die Sie ca. 10 Tage vor Abreise von uns erhalten.
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