Häufig gestellte Fragen

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Kann ich nach meiner Buchung noch Änderungen beantragen?
Selbstverständlich, das ist kein Problem! Bis 4 Wochen vor der Anreise können Sie mit Ihrem Passwort oder dem Link, die Sie von uns erhalten, kostenfrei Änderungen an Ihrer Buchung durchführen.
Was ist im Preis enthalten?
Unterhalb der Preistabelle einer Unterkunft ist genau vermerkt, was im Mietpreis enthalten ist und was nicht. Dies kann pro Unterkunft unterschiedlich sein und wird in Absprache mit dem Eigentümer bestimmt.
Welche Zahlungsbedingungen gelten?
Unsere Zahlungsbedingungen sind wie folgt: 30% der Reisesumme + Reservierungskosten + (ggf.) die Gebühr für die Reiserücktrittsversicherung sind innerhalb von 10 Tagen zu bezahlen. Die Restsumme ist spätestens 6 Wochen vor der Anreise zu bezahlen. Bei einer Buchung innerhalb 6 Wochen vor Anreise ist die gesamte Reisesumme sofort an Chaletonline.de zu bezahlen.
Kann ich per Kreditkarte bezahlen?
Selbstverständlich, Sie können ohne weitere Kosten per Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren VISA und Master Card. Als zusätzliche Sicherheit müssen Sie bei der Kreditkartentransaktion einen 3-D Securecode eingeben.
Welche Stornierungsbedingungen gelten?
Es gelten folgende Stornierungsbedingungen: -Stornierung vor dem 42. Kalendertag vor der Anreise: 30% der Reisesumme; -Stornierung vom 42. Kalendertag bis zum 29. Tag vor der Anreise: 60% der Reisesumme; -Stornierung ab dem 28. Kalendertag bis zum 8. Tag vor der Anreise: 90% der Reisesumme; -Stornierung ab dem 7. Kalendertag vor der Anreise oder später: 95% der Reisesumme.
Kann ich nach meiner Buchung noch Änderungen an den Teilnehmern und der Personenzahl beantragen?
Sie können nach der Buchung ohne Weiteres noch Namen oder die Personenzahl ändern. Bis 4 Wochen vor Abreise können Sie mit Ihrem Passwort oder dem Link, den Sie von uns per E-Mail bei Ihrer Buchungsbestätigung erhalten, kostenfrei Änderungen an Ihrer Buchung durchführen. Bei einem Arrangement-Preis ändert sich der Preis pro Person automatisch.
Werden Babys in die Berechnung der Personenzahl einbezogen?
Bei Unterkünften mit Arrangement-Preisen werden Kinder bis 2 Jahre nicht in die Berechnung der Personenzahl einbezogen. Wichtig ist jedoch, dass die maximale Belegung der Unterkunft nicht überschritten wird! In einigen Fällen wird vor Ort für ein mitgebrachtes Baby eine Kostenpauschale berechnet.
Gibt es Internetzugang / WLAN?
Manche Unterkünfte verfügen über Internetzugang / WLAN. Dies ist der Beschreibung der Unterkunft zu entnehmen. In der Suchfunktion unserer Website können Sie auch die Suchergebnisse nach diesem Kriterium filtern. Bitte beachten Sie, dass Funktion und Geschwindigkeit des Internetzugangs / WLAN von Ihrer gewohnten Situation zuhause abweichen können.
Sind Bettwäsche und Handtücher immer im Preis enthalten?
Bettwäsche und Handtücher sind nicht standardmäßig im Preis enthalten. Unter der Preistabelle eines Chalets oder Appartements ist vermerkt, ob Bettwäsche und Handtücher im Preis enthalten sind.
Wie reserviere ich ein Kinderbett oder einen Hochstuhl?
Bei den meisten Unterkünften ist es möglich, ein Kinderbett oder einen Hochstuhl zu reservieren. Informationen hierzu finden Sie unterhalb der Preistabelle der betreffenden Unterkunft. Wenn Sie ein Kinderbett und/oder einen Hochstuhl reservieren möchten, können Sie dies entweder bei der Online-Reservierung angeben (bei '5. Schritt') oder uns telefonisch oder per E-Mail mitteilen.
Wo sehe ich, ob das Mitbringen von Haustieren erlaubt ist?
Unter der Preistabelle eines Chalets oder Appartements ist vermerkt, ob das Mitbringen von Haustieren erlaubt ist und ob dafür eine zusätzliche Gebühr anfällt. Haustiere müssen prinzipiell bereits bei der Buchung angegeben werden. Vergessen Sie bitte nicht, für Ihr Haustier einen (gültigen) Impfpass mitzubringen und informieren Sie sich bitte vorab über die Gesetzgebung vor Ort.
Sind Kissen und Decken in allen Unterkünften vorhanden?
Nahezu alle Chalets und Appartements verfügen über Decken oder Deckbetten und Kissen. Falls dies nicht der Fall ist, machen wir deutlich auf unserer Webseite darauf aufmerksam.
Wie erkenne ich, welcher Skipass in meiner Buchung enthalten ist?
Unterhalb der Preistabelle Ihrer Unterkunft ist ersichtlich, welcher Skipass im Arrangement enthalten ist. Es handelt sich immer um 6-Tages-Skipässe (bei einem Wochenaufenthalt). Normalerweise ist der Skipass ab dem Tag nach der Anreise gültig.
Bei der Unterkunft, die ich buchen möchte, ist der Skipass enthalten. Kann ich die Unterkunft auch ohne Skipass buchen?
Ja, Sie können auch jederzeit die Unterkunft exklusive Skipass buchen. Sie erhalten dann einen entsprechenden Preisnachlass pro Person auf den Pauschalpreis. Die Höhe der Ermäßigung finden Sie unter der Rubrik "Optional zubuchbare Leistungen" bei der betreffenden Unterkunft.
Bei der Unterkunft, die ich buchen möchte, sind Skipässe nicht enthalten. Kann ich diese noch zubuchen?
Wir können leider nicht in allen Gebieten Skipässe anbieten. Unter "Optional zubuchbare Leistungen" bei der betreffenden Unterkunft finden Sie die Optionen, die Sie zubuchen können.
Sind Sie während meiner Reise jederzeit erreichbar für etwaige Fragen?
Während Ihrer Reise sind wir 24 Stunden am Tag erreichbar für Notfälle. Unsere Notrufnummer finden Sie in den Reiseunterlagen, die Sie ca. 10 Tage vor Abreise von uns erhalten.
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