Häufig gestellte Fragen

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Kann ich nach meiner Buchung noch Änderungen vornehmen?
Natürlich, das ist kein Problem. Bis zu 4 Wochen vor Reiseantritt können Sie einen Großteil Ihrer Buchung mithilfe des von uns erhaltenen Passworts oder Login-Links selbst ändern.
Was ist im Preis enthalten?
Unterhalb der Preistabelle einer Unterkunft sehen Sie genau, was im Mietpreis enthalten ist und was nicht. Dies kann je nach Unterkunft abweichen und wird in Absprache mit dem Eigentümer festgelegt.
Welche Zahlungsbedingungen gelten?
Unsere Zahlungsbedingungen lauten wie folgt: 30% der Reisesumme + Reservierungskosten müssen innerhalb von 3 Tagen bezahlt werden. Die Restsumme muss spätestens 6 Wochen vor der Anreise beglichen werden. Bei Buchungen zwischen 6 und 3 Wochen vor Reiseantritt ist der Gesamtbetrag innerhalb von 3 Tagen an uns zu zahlen und bei Buchungen zwischen 3 und 0 Wochen vor Anreise ist die Gesamtsumme sofort fällig.
Kann ich mit Kreditkarte zahlen?
Selbstverständlich, Sie können ohne weitere Kosten mit Kreditkarte zahlen. Wir akzeptieren VISA und Master Card. Als zusätzliche Sicherheit müssen Sie bei der Kreditkartentransaktion den 3-D Securecode eingeben.
Welche Stornierungsbedingungen gelten?
In jedem Fall schuldet der Reisende dem Reiseveranstalter für jede stornierte Reservierung die Prämie für eine eventuelle Stornierungsversicherung, die Reservierungskosten, den SGR-beitrag und die folgenden Stornierungskosten:

-Stornierung vor dem 42. Kalendertag vor der Anreise: 30% der Reisesumme;
-Stornierung vom 42. Kalendertag bis zum 29. Tag vor der Anreise: 60% der Reisesumme;
-Stornierung ab dem 28. Kalendertag bis zum 8. Tag vor der Anreise: 90% der Reisesumme;
-Stornierung ab dem 7. Kalendertag vor der Anreise oder später: 95% der Reisesumme.

Stornierungen außerhalb der Bürozeiten oder an arbeitsfreien Tagen werden am nächsten Werktag berücksichtigt und bearbeitet. Als Tag des Eingangs Ihrer Kündigung gilt der jeweilige Werktag. Die vollständigen Bedingungen finden Sie in unseren Reisebedingungen.
Wir haben uns für eine Unterkunft entschieden, aber die Anzahl der Mitreisenden steht noch nicht genau fest. Ist das ein Problem?
Das ist selbstverständlich kein Problem. Sie können die Anzahl der Personen bis zu 4 Wochen vor Reiseantritt anpassen. Dies kann mithilfe des Login-Codes, den Sie nach der Buchung erhalten haben. In diesem Fall bezahlen Sie keine Bearbeitungskosten. Bei einem Pauschalpreis verändert sich einfach der Preis per Person.
Werden Babys in die Berechnung der Personenzahl einbezogen?
Normalerweise darf die maximale Kapazität einer Unterkunft nicht überschritten werden. Babys werden insofern immer mit in den Beruf einbezogen. Bei Unterkünften in denen der Skipass inkludiert ist, sind Kleinkinder bis einschließlich 2 Jahre von der Preisberechnung ausgenommen. Die Namen und Geburtsdaten dieser Babys müssen jedoch bei der Buchung (in Schritt 5) angegeben werden. Darüber hinaus kann es sein, dass auch für Babys zwingend vor Ort zu zahlende Kosten zu zahlen sind.

Babys über der angegebenen Maximalbelegung müssen bei der Buchung immer angefragt werden! Denn das ist nicht überall erlaubt.
Gibt es Internetzugang / WLAN?
Fast alle Unterkünfte verfügen über Internetzugang / WLAN. Dies ist der Beschreibung der Unterkunft zu entnehmen. In der Suchfunktion unserer Website können Sie auch die Suchergebnisse nach diesem Kriterium filtern. Bitte beachten Sie, dass Betrieb und Geschwindigkeit des Internetzugangs / WLAN von Ihrer gewohnten Situation zu Hause abweichen können.
Sind Bettwäsche und Handtücher immer im Preis enthalten?
Bettwäsche und Handtücher sind nicht Standard im Preis enthalten. Unter der Preistabelle der desbetreffenden Unterkunft ist vermerkt, ob Bettwäsche und Handtücher im Preis enthalten sind oder nicht.
Wie reserviere ich ein Kinderbett oder einen Hochstuhl?
Bei den meisten Unterkünften ist es möglich, ein Kinderbett oder einen Hochstuhl zu reservieren. Diese können kostenlos oder kostenpflichtig sein. Informationen dazu finden Sie unter der Preistabelle der jeweiligen Unterkunft. Wenn Sie ein Kinderbett und/oder einen Hochstuhl reservieren möchten, können Sie dies bei der Buchung im Textfeld bei „Schritt 5“ angeben, aber selbstverständlich können Sie uns dies auch telefonisch oder per E-Mail mitteilen.

Hinweis: Bettwäsche ist bei Kinderbetten nicht inbegriffen (sofern nicht anders angegeben). Die meisten Babybetten haben einen weichen Boden, daher empfehlen wir Ihnen, Ihre eigene Matratze für das Babybett mitzubringen.
Wo sehe ich, ob das Mitbringen von Haustieren erlaubt ist?
In der Preistabelle der Unterkunft steht vermerkt, ob das Mitbringen von Haustieren erlaubt ist und ob dafür zusätzliche Kosten anfallen. Haustiere müssen prinzipiell bereits bei der Buchung angegeben werden. Vergessen Sie bitte nicht, für Ihr Haustier einen (gültigen) Impfpass mitzubringen und informieren Sie sich bitte vorab über die örtlichen Vorschriften.
Sind in allen Unterkünften Kissen und Decken vorhanden?
Nahezu alle Ferienhäuser und -wohnungen verfügen über Kissen und Decken. Falls dies nicht der Fall ist, weisen wir deutlich auf unserer Website darauf hin.
Wo kann ich sehen, welcher Skipass in meiner Buchung enthalten ist?
Unterhalb der Preistabelle Ihrer Unterkunft ist ersichtlich, welcher Skipass im Arrangement enthalten ist. Es handelt sich, bei einem einwöchigen Aufenthalt, fast immer um einen 6-Tage-Skipass. Der Skipass ist normalerweise ab dem Tag nach der Ankunft gültig.
Bei der Unterkunft, die ich buchen möchte, ist der Skipass enthalten. Kann ich die Unterkunft auch ohne Skipass buchen?
Ja, Sie können die Unterkunft jederzeit exklusive Skipass buchen. Sie erhalten dann einen entsprechenden Preisnachlass pro Person auf den Pauschalpreis. Die Höhe der Ermäßigung finden Sie unter der Rubrik "Optional zubuchbare Leistungen" bei der betreffenden Unterkunft.
Bei der Unterkunft, die ich buchen möchte, sind die Skipässe nicht enthalten. Kann ich diese noch zubuchen?
Wir können leider nicht in allen Gebieten Skipässe anbieten. Unter "Optional zubuchbare Leistungen" bei der betreffenden Unterkunft finden Sie die alle Extras, die Sie zubuchen können.
Sind Sie während meiner Reise jederzeit erreichbar für etwaige Fragen?
Während Ihrer Reise stehen wir Ihnen rund um die Uhr für Notfälle zur Verfügung. Unsere Notrufnummer finden Sie in den Reiseunterlagen, die Sie ca. 10 Tage vor Abreise von uns erhalten.
Wo finde ich weitere Informationen zum Coronavirus und zur Buchung eines Wintersports?
Weitere Informationen zur Buchung eines Wintersporturlaubs in Zeiten von Corona finden Sie über den Button „Corona-Informationen“ oben auf dieser Seite. Wenn Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht finden, sind wir jederzeit per E-Mail, Chat oder Telefon erreichbar.

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